Nachwahl für Thomas Gwerder

Thomas Gwerder hat nach fünf Jahren seinen Rücktritt aus der RGPK bekannt gegeben. Er wird mit seiner Familie für einige Zeit in ihre zweite Heimat nach Schweden ziehen. Der Vorstand dankt Thomas Gwerder für seinen grossen Einsatz in der RGPK und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Vorstand.

Die CVP Baar hat für die Nachfolge Michael Hutter nominiert. Michael Hutter (41) ist in Baar geboren und aufgewachsen und heute in Inwil wohnhaft. Nach seiner Banklehre blieb er zunächst bei der Zuger Kantonalbank tätig, wechselte dann in die Buchhaltung der Glencore International AG in Baar, bevor er sich bei der PricewaterhouseCoopers AG in Zug zum Wirtschaftsprüfer ausbildete. Seit vier Jahren ist er bei der Bellevue Asset Management AG in Küsnacht engagiert und als CFO Mitglied der Geschäftsleitung. Durch seine langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und seine tiefe Verankerung in Baar ist er bestens qualifiziert für das Amt in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission.

Baar, 4. Januar 2013