Über 70 Mitglieder folgten der Einladung der CVP Baar, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen.

2013_03_webIm gediegenen Rahmen des Restaurants Fontana hielt man vor allem Rückschau. So wurde der langjährige Präsident, Martin Pfister, verabschiedet. Sein Nachfolger, Pirmin Frei, würdigte und verdankte das ausserordentliche Wirken des heutigen Kantonalpräsidenten. Pfister habe die Partei in einer schwierigen Phase übernommen und zur bestimmenden politischen Kraft in Baar gemacht. Von seiner grossen Arbeit werde die Partei über dessen Präsidialzeit hinaus profitieren. Mit der Jodlermesse, "Am Puls der Bevölkerung" oder den "Wettinger Gespräche" seien neue Anlässe in der Parteiagenda aufgenommen worden, die nicht mehr wegzudenken seien. Die Anwesenden dankten Martin Pfister mit langem, herzlichem Applaus.

Verabschiedet wurde auch Patrick Röösli, der nach Zug umgezogen ist und aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Umrahmt wurde der Abend von Melia und Bastian Inglin, welche die Mitglieder mit ihrem eindrücklichen Gesangstalent begeisterten.