Generalversammlung der CVP Baar am 24. September 2013

Traditionsgemäss traf sich die CVP Baar bei einem Baarer Unternehmen zur Generalversammlung. Dieses Jahr war sie Gast bei der Niedermann AG, einer der führenden Sanitär- und Heizungsfirmen unserer Region. Über 50 Mitglieder liessen sich vom langjährigen Parteimitglied Markus Niedermann durch den vorbildlich organisierten Betrieb führen, der momentan rund 70 Mitarbeitende beschäftigt, davon elf Lernende.

Anschliessend führte Präsident Pirmin Frei speditiv durch die GV. Mit Genugtuung blickte er auf sein erstes Präsidialjahr zurück. Die politischen Ziele wurden weitgehend erreicht, viele neue Anliegen und Positionen konnten eingebracht werden. Gespannt blickt die CVP Baar nun der Behandlung ihrer Motion Schuldenbremse entgegen, die in der Gemeinde bereits hohe Wellen geworfen hat. In den Kommissionen ist man nach einigen Rochaden wiederum komplett und kompetent vertreten.

Mit der 21-jährigen angehenden Juristin Olivia Bühlmann wählte die Generalversammlung zudem eine neue Aktuarin in den Vorstand. Der Präsident durfte zudem sieben neue Mitglieder begrüssen. Eine breite Parteibasis wird umso wichtiger sein fürs nächste Jahr – das Wahljahr. Mit dem Ausblick auf die Wahlen 2014 rundete der Präsident die Generalversammlung ab.