Ortspartei Baar

1. Jassturnier der CVP und FDP Baar

Am 27. September 2013 trafen sich insgesamt 28 Jasserinnen und Jasser der CVP und der FDP Baar, um den ersten Jasskönig "Stöck – Stich – Bürgerlich" auszumachen. Für die FDP traten 12 Mitglieder an, für die CVP haben 16 Personen gespielt.

Das Jassturnier wurde als Preisjassen mit 4 Passen durchgeführt. Die Partner für den Schieber wurden für jede Passe neu zugelost. Allen den (Jass-)Meister gezeigt hat an diesem Abend der frühere Gemeindepräsident Urs Perner und holte damit den Siegerpott für die CVP. Auch die weiteren Podestplätze gingen mit Andy Busslinger und Paul Kuhn an die CVP. Doch niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich unter Applaus einen schönen Preis vom Gabentisch aussuchen.

So waren sich nach dem letzten Blatt auch alle einig, dass die erste Ausgabe nicht die letzte sein solle. Und das nicht nur der Revanche wegen. Die Organisatoren Roman Müller, Iwan Hausheer und Thomas Gwerder hoffen deshalb, im nächsten Jahr noch eine grössere Jassrunde begrüssen zu dürfen.

CVP Baar·Postfach 2123·6340 Baar