Ortspartei Baar

von Ljupco Gjorgjiev Mitglied CVP Baar, Mitglied der Planungskommission

Mit eigenem Konzept unterwegs 

Erfolgreicher, konkurrenzfähiger, effizienter – wie weit und um welchen Preis muss man der Beste sein oder eben bewusst nicht? Mit wem will man sich messen?

Solche Ziele, Argumente dafür und dagegen sind ein ständiges Thema. Sie sind es auch bei der Beurteilung des Ortbildes einer Gemeinde. Im Vergleich zu Baar gibt es Gemeinden, die bessere natürliche, klimatische und standortmässige Voraussetzungen haben und trotzdem steht Baar in Vergleichsstudien für Lebensqualität sehr weit oben! Dazu tragen das Ausbildungsniveau, die Steuer- und Integrationspolitik, das Sozialleben, Administration und Infrastruktur bei. Für das Wohlbefinden ist ein angenehmes Ortsbild wichtig. Baar hat dafür ein eigenes Konzept entwickelt: die Bau- und Planungskommission sowie ein externer Fachmann für Architektur und Städtebau unterstützen die Abteilung Planung/Bau in beratender Funktion. Baar ist damit sehr gut unterwegs. Natürlich könnte man optimieren um besser, erfolgreicher zu sein. Aber eben: Wie weit und um welchen Preis? Eigene Vorstellungen fürs Paradies hat jeder.

Innerhalb von Stunden spontan und unbürokratisch einen Termin auf der Gemeinde zu erhalten, sind für mich „baaradiesische“ Erfahrungen.

CVP Baar·Postfach 2123·6340 Baar