Ortspartei Baar

von Stefan Reidy, Vorstandsmitglied der CVP Baar

Herausforderung annehmen

Industrie 4.0, web 2.0, IoT, blockchain, BigData, es scheint, als würde sich unsere Welt schneller verändern, als wir es tun. Wird uns diese Veränderung bei lebendigem Leib auffressen?

Ich wage zu behaupten, dass sich das Rad so weiter drehen wird wie bis anhin. Technische Änderungen und Herausforderungen gab es und wird es immer geben. Die Kunst besteht darin, kreativ zu sein, um Herausforderungen zu lösen.

Will Baar für die Industrie 4.0 oder die Zukunft ganz generell gewappnet sein, braucht es Menschen, die Herausforderungen früh erkennen, diese annehmen, Risiken eingehen und mittels neuer Technologien Lösungen suchen. Wir brauchen mehr Unternehmer! Das Silicon Valley zeichnet sich durch Unternehmer aus. Unternehmer agieren als Zündkerzen für den Wirtschaftsmotor. Baar hat beste Voraussetzungen:

Baar ist international! Kulturelle Kompetenz und kulturübergreifende Kommunikation machen Leute kreativ.Baar ist gebildet! Hunger nach Wissen und vorausschauendes vernetztes Denken bilden die Basis jeder Innovation.Baar ist wohlhabend! Geld und gute Ideen sind eine leistungsstarke Kombination .

Lasst uns kreative Unternehmer sein, Risiken eingehen und neue Firmen gründen. Das Lorzental 4.0 zu sein ist erstrebenswert!

CVP Baar·Postfach 2123·6340 Baar